Projekt Windkraft

Die Thematik der erneuerbaren Energien wird auch in der Alpenrepublik stark diskutiert. Aus diesem Grunde wurde in Kooperation mit der IGW (Interessensgemeinschaft Windkraft Österreich) der Workshop „Die Erneuerbaren“ mit der 4. Klasse der VS Eben am Achensee durchgeführt. Neben der Sonnenenergie und Wasserkraft wurde besonders die Windkraft genauer unter die Lupe genommen. Unter anderem wurden auch die Unterschiede zwischen erneuerbaren und nicht erneuerbaren Energien aufgezeigt sowie Energiesparmöglichkeiten thematisiert. Die motivierten Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse waren von Anfang an mit voller Lernbereitschaft bei der Sache und wissen nun, dass in Hinblick auf den Schutz der Erde die sogenannte „Energiewende“ unumgänglich ist.