Leitbild der VS Eben

• Volksschule im Naturpark „Karwendel“

Wir legen Wert darauf, die Kinder für einen rücksichtsvollen und nachhaltigen Umgang mit der Natur zu sensibilisieren.

• Schulklima zum Wohlfühlen

Wir bemühen uns um ein angenehmes Umfeld, in dem sich SchülerInnen und LehrerInnen wohl fühlen können.

• Eigenständigkeit

Unser Unterricht soll den Forschergeist und die Entdeckerfreude der Kinder unterstützen und sie zu Eigenständigkeit und Selbständigkeit führen.

• Bewusstsein

Wir helfen den SchülerInnen ein Verständnis für den Kreislauf der Natur zu entwickeln und bewusst zu machen, dass wir alle Teil dieses Kreislaufs sind.

• Entwicklung der Gesamtpersönlichkeit

Wir unterstützen, in Zusammenarbeit mit den Erziehungsberechtigten, unsere SchülerInnen bei ihrer Persönlichkeitsentwicklung und legen Wert auf Teamfähigkeit und einen wertschätzenden Umgang miteinander.

• Naturerleben

Wir fördern ein verstärktes Naturbewusstsein der Kinder und arbeiten eng mit dem Naturpark „Karwendel“ zusammen.