Bauernhof 1. Klassen

Wald- und Wiesentag, am 8. Juni 2022

Gleich um 8 Uhr gingen wir los zum Bauernhof der Familie Hollaus.

Dort wurden wir von Rudi begrüßt. Sofort ging es in den Stall zu den Kühen. Die Kinder durften die Tiere mit frischem Gras füttern und erfahren, wie viel Mühe und Arbeit so viele Tiere machen. Danach ging es zu den Kälbern, die die Kinder streicheln durften. Weiter ging es zur Milchkammer, wo uns der Bauer vom Weg der Milch erzählte. Jetzt schauten wir uns noch die Schweine an, die Rudi fütterte. Zum Schluss besuchten wir noch die Hühner, Wachteln und Hasen, die die Kinder streicheln und füttern durften. Damit war die Bauernhoferkundung beendet und wir durften im Garten jausnen und spielen.
Bevor wir wieder zurück in die Schule gingen, machten wir noch einen Tierfamilien- Staffellauf.

Danke Rudi Hollaus für die tolle Führung und die vielen Informationen über das Leben der Tiere auf dem Bauernhof. Wir kommen gerne wieder.