Fischzucht 1. Klassen

Wald- und Wiesentag, am 6. Juli 2022

Heute wollen wir mehr über Fische erfahren und machen eine Wanderung zur Fischzucht Moos von Christian Hochmuth.

Christian, der seit Jahren die Fischzucht mit seiner Familie betreibt macht mit uns einen Spaziergang durch die Anlage. Er erzählt uns, dass er Fische auf Bestellung verkauft. Doch bis es soweit ist, dauert es einige Zeit. Drei volle Jahre muss der Fisch wachsen, bis er die richtige Größe hat. Auf dem Spaziergang durch die Natur zeigt uns Christian den Lauf des Fischlebens in einer Zucht. Vom kleinen jungen Fisch, der noch in eine Hand passt, bis hin zur  ausgewachsenen Forelle, die kaum noch im großen Kescher zu halten ist.

Zum Abschluss bekommen wir noch eine Jause. 
Nach diesem informativen Besuch im regionalen Betrieb machen wir uns zu Fuß wieder auf den Heimweg und kühlen uns im Bach noch ab.

Herzlichen Dank an die Fischzucht Moos und besonders an Christian für den wundervollen und lehrreichen Tag!